Logo Andys Musikwerkstatt

.
Suchen
Kontakt
Imressum
  Instrumente
 
.
KONTRABASS

Kontrabass

Bluegrass-Slapping Wat ist datt denn. Blaues Gras ?

Die Geschichte mit dem blaues Grass kann man bei der Gitarre nachlesen. Slappen macht man als zusätztlichen Effekt zum gespielten Ton. Das Ergebnis ist ein percussives Geräusch im Offbeat das dem Bass mehr Groove bringt

Wechselbass Hin un her un a ruf un a runger...

Wechselbass ist die klassische Begleitung bei Folk, Volksmusik und vielen anderen Musikstilen. Man spielt abwechselnd zwei Töne zu den Akkorden. Meist Grundton und Quinte.

Läufe Ja wo laufen sie denn hin ?

Ein Lauf ist eine kleine Übergangsmelodie die zwei Akkorde verbindet. Man kann auch komplett melodischen Bass über alle Akkorde spielen. Dann sollte man aber ein gutes musikalisches Gehör haben und die Grundlagen der Harmonielehre kennen.

 


  Mein Unterricht ist auch mobil vor Ort möglich. Man kann mich am besten auf meiner AcousticSession kennenlernen .